Am 2.3 2019 fand eine Führung durch die Pfarre Pradl statt. Unser Verbindungsseelsorger Bundesbruder Lurn, der in Pradl Pfarrer ist, erklärte uns mit seinem profunden Wissen, die Entstehung der Pradler Kirche. Bei der Führung durch seine Kirche zeigte er uns die Kunstwerke dieser KIrche und erklärte deren Entstehung. Eine Besichtigung des Glockenturms gehörte auch zum Programm. Zu erwähnen wäre noch, dass in der Pfarre Pradl von 1932 - 1937 unser Fidissimus Signifer Dr. Cer Suff, als Kooperator tätig war.

Nach der Führung trafen wir uns in der Schutzengel Kirche bei der Abendmesse ein, die Bundesbruder Lurn zelebrierte.
Danach gab es einen genütlichen Ausklang, bei Speis und Trank im Pfarrheim Pradl. Alle Teilnehmer dieser Führung möchten sich beim Verbindungsseelsorger Bbr. Lurn für den sehr interessanten Abend und die Bewirtung recht herzlich bedanken.

 

Hier gehts zu den Fotos:

Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck

powered by webEdition CMS