Dr. cer. Kneipe incipit!

Am Freitag, den 24.4.2026, fand bei unserer Freundschaftsverbindung Ambronia, eine Dr. cer. Kneipe statt. Für ihren unermüdlichen Einsatz für Ambronia und das ganze Farbstudententum wurden Ing. Werner Erhart v/o Mag. Urus und der Philx Dipl.-Ing. (FH) Stefan Siegele v/o Mag. Miraculix, mit der höchsten studentischen Auszeichnung, dem Dr. cer., geehrt.

Vor einer strengen Prüfungskommission mussten beide ein Rigorosum, in Verbindungsfragen und Liedkenntnis ablegen, dass sie mit Bravour bestanden. Nach den Prüfungen wurde ihnen ein mit einem Lorbeerkranz umwundenes Cerevis auf das Haupt gesetzt. Im Anschluss daran erfolgte für alle anwesenden Dr. cer., ein Fürst-von-Thoren Comment.

Zum Abschluss den Comments überreichte Dr. Hektor im Namen Amelungias den hocherfreuten Neodoktoren je eine doppelte Magnumflasche, roter Veltliner, als Geschenk, mit den besten Glückwünschen.


Mit einem feurigen Salamander wurde der offizielle Teil beendet und es folgte das Inofficium, bei Freistoff und einer korpulenten Brettljause.


Amelungia wünscht den beiden Doctores alles Gute für die Zukunft und eine ungebrochene Schaffenskraft zum Wohle unserer beiden Verbindungen.

Der rasende Reporter

Dr. Hektor

Hier gehts zu den Fotos!

Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck

powered by webEdition CMS