Bildungsveranstaltung des TMV, ICV, KÖL, CV Tirol

Am Donnerstag, den 27.2.2020, fand im Haus e.v. K.Ö.H.V Leopoldina, eine Bildungsveranstaltung unter dem Motto "Die Zukunft der Arbeit", statt. Die Veranstaltung wurde vom Vorsitzenden des CV Tirol, Kbr. Dr. Mag. Peter Reiter v/o Dr. cer. Schütz, eröffnet. Das anschließende Referat hielt der Rektor des MCI, Bbr. Dr. Andreas Altmann v/o Rubens.

Unter anderem wurden zahlreiche Änderungen in der zukünftigen Arbeitswelt hinterfragt. Einige Beispiele:der gesellschaftliche Wandel der Gesellschaft, gravierende Änderungen in der Arbeitswelt, Hierarchien, Gender, Globalisierung, Digitalisierung und Home Office.

Es ging aber auch um die Unsicherheit der Zukunft und das Fehlen der politischen Mitte. Die Zentralfrage war aber, wie die Politik auf diese Herausforderungen reagieren soll. Nach dem Referat kam es zu zahlreichen Wortmeldungen und Fragen an den Referenten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Hier gehts zu den Fotos:

 

Der rasende Reporter

Dr. Hektor

Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck

powered by webEdition CMS