Gedenkfeier für die Verstorbenen beider Weltkriege am Tummelplatz

Am Vorabend der Tummelplatzfeier wurden 1000 Kerzen, im Zeichen des Friedens, vom Tummelplatzverein, der VS Amras und der Jung bauernschaft Amras, unter dem Motto "1000 Gedenkkreuze - 1000 Schicksale - 1000 Kerzen", auf der Gedenkstätte Tummelplatz, entzündet.


Die Tummelplatz Feier fand dann, am 3.11.2019, unter demselben Motto statt. Zahlreiche Vertreter verschiedener Organisationen und Traditionsvereinen, versammelten sich am Tummelplatz um gemeinsam zu beten und der Verstorbenen, beider Weltkriege, zu gedenken. Die Predigt hielt Militäroberkurat, MMag Johannes Peter Schiestl. Nach der Predigt fand die Segnung des neuen Gedenkkreuzes, der Musikkapelle Feldthurns (Südtirol), statt. Darauf folgte die Friedhofssegnung und die Kranzniederlegung auf verschiedenen Gedenkstätten. Auch die Ansprache von Bbr. LH a.D. DDr. Herwig van Staa v/o Parzival, hatte den Weltfrieden zum Thema. Zum Abschluss der Gedenkfeier richtete der Obmann des Verwaltungs-und Betreuungsvereins "Tummelplatz", Gruß- und Dankesworte an alle Versammelten.

Die musikalische Umrahmung wurde in alter Tradition, von der Stadtmusikkapelle Amras, durchgeführt.

 

Nach der Tummelplatzfeier, versammelten wir uns auf der Bude, zu einem Trauerkommers, zum Gedenken an unsere 2018/19 verstorbenen 

Bundesbrüder:
HR Mag. Prof.i.R. Hermann Girstmair v/o Siegfried
Dr. Phil. lic. Theol. Pater Gregor Theodor Bucher v/o Cis

FIDUCIT ihr Bundesbrüder!

Hier gehts zu den Fotos

Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck

powered by webEdition CMS