Am Sonntag, den 5.11.2023 lud der Verein der Landesgedächtnisstätte Tummelplatz, zu einer Gedächtnisfeier, an die Kriegsopfer beider Weltkriege, ein. Eine große Zahl der Bevölkerung und zahlreiche Traditionsvereine waren bei dieser Feierstunde anwesend. Um gerade bei der aktuellen Weltlage die Wichtigkeit des Friedens hervorzuheben, wurde vom Kunstschmied Georg Amort, eine Weltfriedenskugel angefertigt und für diese Feier als Friedenszeichen errichtet. Nach der Predigt von Militärseelsorger MMMag. Christoph Gmachl-Aher, segnete bei einem Umgang unser Verbindungsseelsorger D MMag. Maximilian Stefan Thaler v. Lurn, die Gräber und Gedenkstätten der Gefallenen. Danach folgten noch Ansprachen von Kbr. TKB Präsident VBGM a.D. Franz Gruber v. Nero und Kbr. Staatssekretär HR Florian Tursky MSc, MBA v. Aeneas. Die musikalische Umrahmung wurde wie immer von der Stadtmusikkapelle Amras, gestaltet.

Im Anschluss an die Tummelplatzfeier fand auf unserer Bude ein Trauerkommers für unsere verstorbenen Bundesbrüder, HR Amtsdir.i.R Karl Hein Wackerle v. Dr. Orpheus und Herbert Lintner v, EB Ingo, statt. Unter den Anwesenden waren auch Familienmitglieder beider Verstorbenen. Der Trauerkommers wurde vom Phil x Thomas v. Dr. Bandit geschlagen und die Lieder, am Klavier von Dr. Christoph Wötzer v. Dr. Flip, begleitet.

Fiducit ihr Brüder!

 

Hier gehts zu den Fotos!

Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck

powered by webEdition CMS