Du lernst in der Verbindung Deine Stärken und Schwächen kennen. Du sammelst Erfahrung und eignest Dir Fähigkeiten an, die du Dein ganzes Leben brauchen kannst.
Wir sind Freunde und halten zusammen. Rücksicht, Hilfsbereitschaft und Verläßlichkeit machen uns zu Freunden fürs Leben.
Gemeinsam gestalten wir unsere Freizeit. Gemeinsam tragen wir Verantwortung. Gemeinsam lösen wir Probleme. Gemeinsam wollen wir zu einer lebenswerten Umwelt in Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit beitragen!
Erlebe mit uns Lebensfreude in einer Gemeinschaft engagierter, freidenkender und toleranter Christen.
Sicher verstehen wir es, Feste zu feiern. Geselligkeit und Spaß gibt es aber auch ohne Alkohol.
Mädchen und Frauen besuchen gerne unsere Veranstaltungen, auch wenn sie nicht Mitglied werden können. Es gibt aber genauso einige Mädchenverbindungen.
Während der NS-Zeit waren unsere Verbindungen verboten und unsere Mitglieder wurden wegen ihrer Gesinnung verfolgt.
Leider werden wir wegen Band und Mütze oft mit den sogenannten "Schlagenden" verwechselt. Die katholischen Verbindungen lehnen jede Form von Duell entschieden ab.
Jeder Verbindung besteht aus "jüngeren Mitgliedern" und "älteren Mitgliedern". Dabei unterliegt die Programmgestaltung den Jüngeren.
Alternative

K.Oe.St.V. Amelungia Innsbruck